Über Auto Service Dick GmbH

Ingolf Dick - Geschäftsführer

Da für Ingolf schon in der Kindheit und Jugend die Autos die größte Leidenschaft waren, fand man ihn und seinen Bruder Ingo grundsätzlich unter oder in einem Auto. Das besondere Interesse der beiden galt schon immer den nicht ganz so verbreiteten, aber doch sehr interessanten US-Cars.

Dass Ingolf dann sein Hobby zum Beruf machte und nach der Schule direkt seine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker begann, wunderte keinen.

Ingolf mietete nach einigen Gesellenjahren eine kleine Garage für sich, um dort ungestört an Autos zu basteln. Aus Nachbarschaftshilfe entwickelte sich das erste kleine Unternehmen von Ingolf.

Normale Reparaturen an allen Fabrikaten wurden ausgeführt und der Handel mit Gebrauchtwagen, speziell auch amerikanische Fabrikate wie z. B. Chrysler und Chevrolet, wurde ausgeweitet.

Mit Beginn der Selbständigkeit erweiterte Ingolf stets sein Wissen und entschied sich schließlich, den Meisterbrief zu machen, um seinen Kunden noch mehr Kompetenz anzubieten.

Er gründete 2002 als Alleinunternehmer das Unternehmen Auto Service Dick in Neumünster. Da die Auftragslage schon nach kurzer Zeit für einen Mann nicht zu schaffen war, entstand schon nach einem Jahr die jetzige Auto Service Dick GmbH und somit diese Internetseite.

Sven Lüth

Sven ist ebenfalls KFZ-Mechaniker der sich auch mit Motorrädern sehr gut auskennt. Sven unterstützt zusätzlich erfolgreich Ingolf Dick im Bereich Service/Annahme und Abwicklung im Büro.

Privat gehört das Motorradfahren zu seiner großen Leidenschaft.